Die Basler Hochsee-Navigationsschule wird zur Nautik Schule Basel

Unsere Geschichte hat ihren Anfang im Jahr 1983 als die Brüder René und Ruedi Schneider sich entschieden, ihre Leidenschaft zum Wasser und zum Segeln zu ihrem Geschäft zu machen.

Die Binnenausbildungen Kat A und D bildeten den Anfang. Die Beiden arbeiteten unermüdlich daran, das Konzept der nautischen Ausbildung in der Schweiz weiter zu entwickeln und gründeten die Basler Hochsee-Navigationsschule in Basel am Rhein.

Nach über 30 Jahren Ausbildungserfahrung im Binnen- wie im Hochseebereich und dem kontinuierlichen Ausbau unseres Kursangebotes, heisst  der nächste Schritt Richtung Zukunft:

Nautik Schule Basel

Das führende nautische Ausbildungsunternehmen im Herzen von Basel, der einzigen Schweizer Stadt mit Meeranschluss.

Unser kompetentes und motiviertes Ausbildungsteam bildet Sie auf dem Rhein und auf allen Weltmeeren sicher und unkompliziert zum Schiffsführer und Skipper aus.

Finden Sie heraus, welcher Schein für Ihre Träume der Richtige ist!

Die Freiheit ruft - Kommen Sie an Board!